Liebe Vereinsmitglieder,

am 24.06.2022 trafen wir uns zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Frücht.

Neben den Berichten des Vorsitzenden, der Übungsleiter und Übungsleiterinnen, der Kassenwarte mit deren anschließender Entlastung und auch der Entlastung des Vorstandes durch die anwesenden Vereinsmitglieder, durften wir neben anderen wichtigen Themen zwei frischgebackene Schwimmlehrer in unseren Reihen begrüßen!

Im Herbst 2021 zeigten Jana-Liza Pawlik und Patrick Baum großes Interesse an der DOSB Trainerausbildung „C-Breitensport mit dem Profil Kinder und Jugendliche“, welches der TuS Frücht gerne befürwortete und sie für den Lehrgang meldete.

Jana Liza-Pawlik und Patrick Baum konnten die Kurse und die zugehörigen Prüfungen erfolgreich abschließen. Sie dürfen sich nunmehr lizensierte Trainerin bzw. Trainer im C Breitensport in der Sportart Schwimmen nennen.

Der TuS Frücht 1884 e.V. ist stolz auf euch und freut sich auf das zukünftige Engagement für unseren Verein.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden nochmals an dieser Stelle!

Für den Vorstand

Dirk Jennewein